Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0149792/tourgespraeche.de/wp-content/themes/podcaster/functions.php:525) in /www/htdocs/w0149792/tourgespraeche.de/wp-content/plugins/thst-feed/thst-feed-SICHERUNG.php on line 111
Tourgespräche https://www.tourgespraeche.de Bei “Tourgespräche“ hörst du Gespräche mit Instrumentalisten, Backlinern oder Tontechnikern vieler nationaler Top-Bands. In diesem Podcast geht es nicht um die Stars selbst, sondern um die Menschen, die hinter ihnen stehen! Die Gespräche finden immer on tour statt, mal im Backstage, mal im Café oder wo es gerade passt. Geführt werden sie von Markus Vieweg, Bassist von Glasperlenspiel! Wir wünschen euch gute Unterhaltung! Wed, 09 May 2018 16:22:57 +0000 de ℗ & © 2018 Tourgespräche Höre Interviews mit Top-Musikern, Backlinern oder Tontechnikern Markus Vieweg Tourgespräche alexgillich@gmx.de https://www.tourgespraeche.de/wp-content/uploads/2015/08/tourgespraeche-itunes.png Tourgespräche https://www.tourgespraeche.de no Bei “Tourgespraeche“ hörst du Gespräche mit Instrumentalisten, Backlinern oder Tontechnikern vieler nationaler Top-Bands. In meinem Podcast geht es nicht um die Stars selbst, sondern um die Menschen, die hinter ihnen stehen! Die Gespräche finden immer on tour statt, mal im Backstage, mal im Café oder wo es gerade passt. Geführt werden sie von Markus Vieweg, Bassist von Glasperlenspiel! Wir wünschen euch gute Unterhaltung! hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.5.2 Tobi Weiser: Grönemeyer, Sarah Connor, Bibi und Tina / FOH, Produktionsleitung Heute habe ich für euch einen Wunschkandidaten von mir. Der gute Mann hat viele Jobs! Er ist unter anderem Monitor-Techniker bei Sarah Connor, FOH-Techniker für Grönemeyer oder Produktionsleiter bei Max Giesinger. Das sind aber nur ein paar der Namen die man nennen könnte. Im aktuellen Fall hat er mich zu den Produktionsproben von Bibi und Tina, einem Musical, das durch die grössten Hallen der Nation tourt, eingeladen. Hier ist er verantwortlich für die gesamte Soundcrew. Der Mann kennt sich also mit grossen Shows aus und hat viele spannende Einblicke und Tipps. Zudem gibts noch einiges über Motorräder und den Dschungel zu erfahren. Wie das alles zusammenpasst? Hört selbst! https://www.tourgespraeche.de/episode/21-tobi-weiser-foh-produktionsleitung-sarah-connor-groenemeyer-bibi-tina-musical.html Tue, 10 Apr 2018 08:10:49 +0000 Tourgespräche Podcast 00:30:07 https://www.tourgespraeche.de/?p=300 Heute habe ich für euch einen Wunschkandidaten von mir. Der gute Mann hat viele Jobs! Er ist unter anderem Monitor-Techniker bei Sarah Connor, FOH-Techniker für Grönemeyer oder Produktionsleiter bei Max...

Der Beitrag #21 Tobi Weiser (FOH / Produktionsleiter / Sarah Connor, Herbert Grönemeyer uvm. ) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Heute habe ich für euch einen Wunschkandidaten von mir. Der gute Mann hat viele Jobs! Er ist unter anderem Monitor-Techniker bei Sarah Connor, FOH-Techniker für Grönemeyer oder Produktionsleiter bei Max...

Der Beitrag #21 Tobi Weiser (FOH / Produktionsleiter / Sarah Connor, Herbert Grönemeyer uvm. ) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
René Flächsenhaar: Namika, Sister Fa / Bass Und damit herzlich Willkommen zur Jubiläums-Episode Nummer 20!!! Ich sitz hier mit Champagner und Kaviar wie sich das gehört und freu mir ein Loch in den Bauch! Und das würde noch viel grösser werden, wenn ihr mir zu Feier des Tages auf Facebook einen Like auf der Tourgespräche-Seite da lasst oder mir auf Instagram unter @markusvieweg folgen würdet. Und was gibts für mich Schöneres als zu diesem Anlass einen Kollegen aus der Tiefton-Fraktion begrüssen zu dürfen! Der gute Mann ist schon seit einigen Jahren nicht mehr aus der deutschen Bassisten-Szene wegzudenken und wer ihn mal hat spielen hören, weiß auch warum. Seine beeindruckend geschmackvollen Basslines sind unter anderem bei Sister Fa und auch Namika zu hören, was mich in den letzten Jahren erfreulicherweise des öfteren in den Genuss hat kommen lassen ihn live zu erleben. Das erste Mal auf meinem Radar war er allerdings nicht durch seine Live-Tätigkeiten sondern durch seine Präsenz in den Weiten des Internets, denn er ist Vorführer auf einer der grössten Plattform weltweit, basstheworld.com. Über all das und noch viel mehr hab ich mit ihm geredet, aber erstmal geht es so garnicht um Musik, sondern um...ach lasst euch überraschen, ich wünsch euch viel Spaß mit: René Flächsenhaar! https://www.tourgespraeche.de/episode/20-rene-flaechsenhaar-bassist-namika-sister-fa.html Tue, 30 Jan 2018 13:18:12 +0000 Tourgespräche Podcast 01:12:47 https://www.tourgespraeche.de/?p=290 Und damit herzlich Willkommen zur Jubiläums-Episode Nummer 20!!! Ich sitze hier mit Champagner und Kaviar wie sich das gehört und freu mir ein Loch in den Bauch! Und das würde...

Der Beitrag #20 René Flächsenhaar (Bass / Namika, Sister Fa) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Und damit herzlich Willkommen zur Jubiläums-Episode Nummer 20!!! Ich sitze hier mit Champagner und Kaviar wie sich das gehört und freu mir ein Loch in den Bauch! Und das würde...

Der Beitrag #20 René Flächsenhaar (Bass / Namika, Sister Fa) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Leo Chantzaras: AnR Manager, Verleger, Produzent Er arbeitet u.a. mit Daft Punk, Phil Collins und vielen weiteren internationalen Stars zusammen und hat dazu einen sehr spannenden Beruf von dem jeder Musiker der mit seiner Musik gross rauskommen will schonmal gehört hat. Und dennoch ist es auch immer ein bisschen eine mysteriöse Geschichte wie Menschen dieser Berufsgruppe so drauf sind und was sie genau machen, denn mein Gast ist A and R Manager. Das steht für Artist and Repertoire und beschreibt diejenigen, die quasi die Schnittstelle zwischen Musikverlagen oder Plattenlabels und den Künstlern sind. Und damit sind sie auch die Ansprechpartner für alle Musiker, die mit ihrer Musik eben genau mit solchen Firmen kooperieren wollen. Spannend also zu hören, wie ein A and R Manager das Musikbusiness sieht, zumal mein Gast auch noch Senior International A and R ist und sich also so richtig gut auskennen muss. Es wäre aber vermessen ihn nur auf diesen einen Job zu beschränken. Er hat seine eigene Management Firma, ist Verleger und Produzent und hat mal so eben in seinem Leben 17 internationale Platin und diverse Gold Platten geschrieben oder produziert. Dem Mann muss man zuhören, denn er hat einige tolle Tipps und Anekdoten und genau das könnt ihr jetzt machen. Ich wünsch euch viel Spaß mit Leo Chantzaras! https://www.tourgespraeche.de/episode/19-leo-chantzaras-ar-manager-verleger-produzent.html Mon, 18 Dec 2017 08:32:16 +0000 Tourgespräche Podcast 00:44:11 https://www.tourgespraeche.de/?p=285 Mein heutiger Gast hat einen sehr spannenden Beruf von dem jeder Musiker der mit seiner Musik groß rauskommen will schonmal gehört hat. Und dennoch ist es auch immer ein bisschen...

Der Beitrag #19 Leo Chantzaras (A&R Manager / Verleger / Produzent) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Mein heutiger Gast hat einen sehr spannenden Beruf von dem jeder Musiker der mit seiner Musik groß rauskommen will schonmal gehört hat. Und dennoch ist es auch immer ein bisschen...

Der Beitrag #19 Leo Chantzaras (A&R Manager / Verleger / Produzent) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Felix Lehrmann: Dendemann, Sarah Connor / Drums Mein heutiger Gast steht schon lange auf meiner Liste weil er in Deutschland einer der gefragtesten Drummer ist und das nicht nur Live sondern auch im Studio. Er spielt die grössten Produktionen wie z.B. Sarah Connor, Namika oder auch Dendemann, mit dem er auch lange Zeit in der Studioband für Jan Böhmermanns Show Neo Magazin Royale im ZDF gespielt hat. Zudem darf er natürlich auch auf keinem Drum-Festival in Deutschland und auch international fehlen, denn er hat nicht nur seine Hausaufgaben verdammt gut gemacht und bedient sein Instrument wie ein junger Gott, sondern hat auch noch eine mächtig unterhaltsame Art, was Ihr ohne Frage feststellen werdet wenn ihr diesen Podcast einschaltet. Viel Spaß also mit: Felix Lehrmann! https://www.tourgespraeche.de/episode/18-felix-lehrmann-drums-dendemann-sarah-connor.html Fri, 01 Sep 2017 07:38:16 +0000 Tourgespräche Podcast 01:05:59 https://www.tourgespraeche.de/?p=278 Mein heutiger Gast steht schon lange auf meiner Liste weil er in Deutschland einer der gefragtesten Drummer ist und das nicht nur Live sondern auch im Studio. Er spielt die...

Der Beitrag #18 Felix Lehrmann (Drums / Dendemann, Sarah Connor) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Mein heutiger Gast steht schon lange auf meiner Liste weil er in Deutschland einer der gefragtesten Drummer ist und das nicht nur Live sondern auch im Studio. Er spielt die...

Der Beitrag #18 Felix Lehrmann (Drums / Dendemann, Sarah Connor) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Armin Alic: Henrik Freischlader / Victor Smolski Mein heutiger Gast ist quasi extra aus dem schönen Wuppertal zu mir nach Hause gekommen und ich darf euch herzlich willkommen heissen bei der ersten Episode, die an meinem eigenen Küchentisch stattgefunden hat! Wie ihr im Podcast erfahren werdet, ist mir mein Gast schon öfters im Leben über den Weg gelaufen, ohne dass wir uns jemals persönlich kennengelernt hätten. Da dachte ich mir: das müssen wir dringend ändern, hab ihn angeschrieben und schon sitzt er bei mir! Heute geht es um den Bass, aber nicht nur um das Instrument, sondern auch um das Spielen in verschiedenen Musikrichtungen, denn mein Gast ist unterwegs im Metal, in der Weltmusik und im Blues und hat noch dazu eine ziemlich spannende Lebensgeschichte, die wir auch besprochen haben. Bekannt geworden ist er das erste Mal bei dem Casting Projekt der Söhne Mannheims Söhne gesucht, wo er für die Rolle des Bassisten ausgewählt wurde. Zudem hat er diverse grosse Weltmusik Acts gespielt und im Falle des „Royal Street Orchesters“ auch mitgegründet. Im Metal-Bereich war er mit dem Saitenkünstler Victor Smolski und dessen Band Almanac unterwegs und ist jetzt bei dem Blues-Meister Henrik Freischlader in dessen neuer Band eingestiegen, mit der er im Herbst durch ganz Europa tourt. Es gibt also viel zu besprechen. Ich wünsch euch viel Spaß an meinem Küchentisch mit mir und Armin Alic! https://www.tourgespraeche.de/episode/17-armin-alic-bass-henrik-freischlader.html Mon, 31 Jul 2017 14:02:29 +0000 Tourgespräche Podcast 01:18:59 https://www.tourgespraeche.de/?p=271 Mein heutiger Gast ist quasi extra aus dem schönen Wuppertal zu mir nach Hause gekommen und ich darf euch herzlich willkommen heissen bei der ersten Episode, die an meinem eigenen...

Der Beitrag #17 Armin Alic (Bass / Henrik Freischlader) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Mein heutiger Gast ist quasi extra aus dem schönen Wuppertal zu mir nach Hause gekommen und ich darf euch herzlich willkommen heissen bei der ersten Episode, die an meinem eigenen...

Der Beitrag #17 Armin Alic (Bass / Henrik Freischlader) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Cani Nickels: Andreas Bourani / Backliner, Drumtech Als ich vor nunmehr fast zwei Jahren drüber nachgedacht habe, einen eigenen Podcast zu machen, hatte ich natürlich eine kleine Liste mit Leuten angelegt, die ich gerne mit dabei hätte. Mit den meisten hat es auch bereits geklappt, aber mit manchen ist es wirklich wie verflucht. Immer kommt was dazwischen und es will einfach nicht klappen. Aber Gut Ding will Weile haben und diesmal bin ich froh und glücklich, dass ich euch meinen heutigen Gesprächspartner vorstellen darf. Warum ich ihn schon immer mit im Boot haben wollte? Ganz einfach: das allererste was mir bei ihm auffiel: wo auch immer er auftaucht verbreitet er gute Stimmung und zeigt seine unglaubliche Liebe zur Musik und dem Tourleben. Zudem ist er unglaublich vielseitig in seinen Jobs: Er ist Studiodrummer auf unzähligen Produktionen wie z.B. dem aktuellen Silly Album, arbeitet als Drumtech und Backliner für Bands wie Andreas Bourani, Mark Forster und 2Raumwohnung und ist darüber hinaus auch noch selbst auf der Bühne für Bourani oder eben aktuell Lotte. Und genau mit der war er auf Tour, als ich die Gelegenheit hatte ihn mir zu schnappen und auszuquetschen! In diesem Sinne kommt mit ins Hotelzimmer und habt viel Spaß mit: Cani Nickels! https://www.tourgespraeche.de/episode/16-cani-nickels-backliner-andreas-bourani.html Wed, 07 Jun 2017 17:56:00 +0000 Tourgespräche Podcast 00:48:25 https://www.tourgespraeche.de/?p=264 Als ich vor nunmehr fast zwei Jahren drüber nachgedacht habe, einen eigenen Podcast zu machen, hatte ich natürlich eine kleine Liste mit Leuten angelegt, die ich gerne mit dabei hätte....

Der Beitrag #16 Cani Nickels (Backliner / Andreas Bourani) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Als ich vor nunmehr fast zwei Jahren drüber nachgedacht habe, einen eigenen Podcast zu machen, hatte ich natürlich eine kleine Liste mit Leuten angelegt, die ich gerne mit dabei hätte....

Der Beitrag #16 Cani Nickels (Backliner / Andreas Bourani) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Dirk Brand: Axxis / Schlagzeuger Mein heutiger Gast ist ein musikalisches Chamäleon, wie man es wirklich nur selten sieht. Er liefert Live-Dance-Beats auf diversen Elektro-Festivals, ist mit Schlagerstars wie Jürgen Drews auf der Bühne, ist gern gesehener Gast auf Drumfestivals weltweit, passionierter Jazzer und sitzt ganz im Gegensatz dazu bei der Metal-Legende Axxis hinter einem gigantomanisch großen Super-Drumset. Dazu kommt, dass er weltweit als Produktvorführer der Roland E-Drums agiert, Bücher schreibt und Kaffee liebt. Klingt spannend? Find ich auch! Und genau deshalb gehts jetzt ab in den Axxis Tourbus! Ich wünsch euch viel Spaß mit Dirk Brand! https://www.tourgespraeche.de/episode/15-dirk-brand-schlagzeuger-axxis.html Tue, 21 Mar 2017 14:19:14 +0000 Tourgespräche Podcast 01:25:58 https://www.tourgespraeche.de/?p=258 Mein heutiger Gast ist ein musikalisches Chamäleon, wie man es wirklich nur selten sieht. Er liefert Live-Dance-Beats auf diversen Elektro-Festivals, ist mit Schlagerstars wie Jürgen Drews auf der Bühne, ist...

Der Beitrag #15 Dirk Brand (Schlagzeuger / Axxis) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Mein heutiger Gast ist ein musikalisches Chamäleon, wie man es wirklich nur selten sieht. Er liefert Live-Dance-Beats auf diversen Elektro-Festivals, ist mit Schlagerstars wie Jürgen Drews auf der Bühne, ist...

Der Beitrag #15 Dirk Brand (Schlagzeuger / Axxis) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Jost Nickel: Jan Delay u. Disco No. 1 / Schlagzeuger Diesmal hats mich in das wunderschöne Hamburg verschlagen, denn hier wartet in einem kleinen Hinterhof-Häuschen mein heutiger Gast in seinem top ausgestatteten Studio auf mich. Schon beim Reinkommen wird klar, dass es sich hierbei nicht nur um einen der gefragtesten Schlagzeuger Deutschlands handelt, sondern auch um einen Liebhaber und Kenner ausgefuchster Studiotechnik. Vor allem aber hat man es hierbei um einen unglaublich angenehmen Zeitgenossen zutun, mit dem es wahrlich nicht schwer fällt, sich stundenlang zu verquatschen. So wundert es einen auch nicht, dass er immer viel zu tun hat und bei so fantastischen Acts wie Jan Delay und Disco No. 1 für den fetten Groove sorgt. Zudem ist er ein immer gern gesehener Gast bei Drumfestivals und Workshops und hat nun auch begonnen sein Wissen schriftlich festzuhalten und in Lehrbüchern zu veröffentlichen. Es gibt also viel zu reden über Groove, die Zukunft der Musikindustrie, die Arbeit als Profimusiker, Psychologie auf der Bühne, Scheitern und Gewinnen, Lebensentscheidungen und vieles mehr. Nehmt also mit uns Platz auf dem Sofa und habt viel Spaß mit: Jost Nickel https://www.tourgespraeche.de/episode/14-jost-nickel-schlagzeuger-jan-delay-disco-no-1.html Mon, 26 Sep 2016 12:53:18 +0000 Tourgespräche Podcast 01:11:57 https://www.tourgespraeche.de/?p=246 Diesmal hats mich in das wunderschöne Hamburg verschlagen, denn hier wartet in einem kleinen Hinterhof-Häuschen mein heutiger Gast in seinem top ausgestatteten Studio auf mich. Schon beim Reinkommen wird klar,...

Der Beitrag #14 Jost Nickel (Schlagzeuger / Jan Delay & Disco No. 1) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Diesmal hats mich in das wunderschöne Hamburg verschlagen, denn hier wartet in einem kleinen Hinterhof-Häuschen mein heutiger Gast in seinem top ausgestatteten Studio auf mich. Schon beim Reinkommen wird klar,...

Der Beitrag #14 Jost Nickel (Schlagzeuger / Jan Delay & Disco No. 1) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Jäcki Reznicek: Silly / Bassist Mein heutiger Gast gehört für mich zum Urgestein der deutschen Bass-Szene... Hmmm das könnte man so sagen, allerdings müsste man dann auch zugeben, dass das klingt als spräche man von einem alten Mann der die besten Zeiten schon hinter sich hat. Und weiter könnte man garnicht danebenliegen, denn obwohl er schon seit Jahrzehnten einen festen Platz in der Szene hat, ist seine Spielfreude und Experimentierlust so groß wie eh und je. Bekannt wurde er als der vielleicht gefragteste Bassist der DDR, denn neben seinen unzähligen Studiojobs spielte er unter anderem bei einigen der größten Namen des Landes wie Veronika Fischer, Pankow und schliesslich Silly. Mit eben dieser Band ist er auch heute extrem aktiv, nimmt Platten auf und ist ständig auf Tour. Das ist aber bei weitem nicht alles: Er spielte in der Band von Farin Urlaub, macht dreckigen Blues, Rock, Jazz und alles was ihm in die Finger kommt. Gleichzeitig ist er auch erfolgreicher Autor und tatsächlich war sein Buch Rock Bass das erste Lehrbuch, dass ich in den Händen hatte, als ich anfing das Instrument zu lernen. Schon deshalb also eine ganz besondere Episode für mich! Und dann unterrichtet er noch an der Musikhochschule in Dresden und gibt Workshops um seine Begeisterung weiter zu geben. Der Mann hat also viel zu erzählen und wie ihr merken werdet, reicht ein Gespräch gar nicht aus um all die spannenden Stories zu hören. Aber wer weiß vielleicht gibts ja mal einen Nachschlag...Komm mit in den prall gefüllten Bass-Keller und viel Spaß mit: Jäcki Reznicek! https://www.tourgespraeche.de/episode/13-jaecki-reznicek-bass-silly.html Thu, 18 Aug 2016 15:14:47 +0000 Tourgespräche Podcast 01:36:27 https://www.tourgespraeche.de/?p=238 Mein heutiger Gast gehört für mich zum Urgestein der deutschen Bass-Szene… Hmmm das könnte man so sagen, allerdings müsste man dann auch zugeben, dass das klingt als spräche man von...

Der Beitrag #13 Jäcki Reznicek (Bassist / Silly, King Kong) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Mein heutiger Gast gehört für mich zum Urgestein der deutschen Bass-Szene… Hmmm das könnte man so sagen, allerdings müsste man dann auch zugeben, dass das klingt als spräche man von...

Der Beitrag #13 Jäcki Reznicek (Bassist / Silly, King Kong) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Jana Crämer und David Müller: Luxuslärm / Managerin - Bassist Diesmal gibts was besonderes auf die Ohren! Das erste Mal in der Geschichte meines kleinen Podcasts hab ich mich an zwei Gäste gleichzeitig getraut! Und das hat seinen Grund, denn die beiden sind auf sehr interessante Weise miteinander verbunden: Kennengelernt haben sie sich in der Band Luxuslärm. Auf der einen Seite haben wir den Bassisten David und auf der anderen Seite die Managerin Jana. Die chartplatzierte Band mit mehr als 100000 verkaufen Alben, vielen Millionen YouTube Clicks und einer Echo Nominierung, hat sich in den letzten Jahren mehrfach durch die gesamte Republik gespielt und so haben sich die beiden immer besser kennengelernt und entwickelten eine tiefe Freundschaft. Und dann kommt es zu einem spannenden Projekt, in dem die beiden in ganz andere Rollen schlüpfen: Jana schreibt den Roman „Das Mädchen aus der 1. Reihe“, in dem sie ganz offen und nah über das Fan-sein und ihre Essstörung spricht. Das Buch wird von den Lesern und der Presse gefeiert und es kommt zur ersten Lesereise, bei der sie das erste mal selbst auf der Bühne steht. Aber nicht allein, denn auch David ist dabei, diesmal jedoch als Frontmann seines Soloprojekts Batomae. Um dieses spannende Geflecht aus Arbeit und Freundschaft mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, bin ich nach Wetter/Ruhr zu ihrem Tourfinale gefahren und hab mit den beiden gesprochen. Erstmal zu zweit und dann noch mal mit jedem ein bisschen alleine. Trotz Meet and Greet, TV-Team und diversen anderen Verpflichtungen vor der Show, haben sie sich die Zeit genommen, sich ausführlich mit mir zu unterhalten, was mich sehr gefreut hat, denn wie ihr gleich hören werdet, sind die beiden entspannte Gesprächspartner und wunderbare Zeitgenossen. Zudem habt als Special Guests: Die Vögel im Baum neben uns und den netten Herren mit der Betonkreissäge in der Nachbarschaft. Das im Gespräch erwähnte Soundreperatur Tool hat leider etwas versagt und so hoffe ich ihr seht die vermeintlichen Störgeräusche eher als stimmungsvolle Athmo-Sounds. Viel Spaß mit Jana Crämer und David Müller! https://www.tourgespraeche.de/episode/12-jana-craemer-david-mueller-luxuslaerm.html Sun, 19 Jun 2016 11:36:12 +0000 Tourgespräche Podcast 01:34:43 https://www.tourgespraeche.de/?p=232 Diesmal gibts was besonderes auf die Ohren! Das erste Mal in der Geschichte meines kleinen Podcasts hab ich mich an zwei Gäste gleichzeitig getraut! Und das hat seinen Grund, denn...

Der Beitrag #12 Jana Crämer & David Müller (Luxuslärm / Batomae) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Diesmal gibts was besonderes auf die Ohren! Das erste Mal in der Geschichte meines kleinen Podcasts hab ich mich an zwei Gäste gleichzeitig getraut! Und das hat seinen Grund, denn...

Der Beitrag #12 Jana Crämer & David Müller (Luxuslärm / Batomae) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Jan Reinelt: Keyboarder / Autor In dieser Episode kann ich euch mit einem tollen Gast verwöhnen, denn er ist ein lustiger und angenehmer Zeitgenosse und in Branchen tätig von denen ich gar keine Ahnung habe. Es macht also Sinn ihn mir mal vorzunehmen und auszuquetschen über Tanzmusik und die Arbeit als Musiker im Theater, denn er ist deutschlandweit unterwegs in verschiedenen Musical Produktionen. Zudem hat er einige Tourneen mit Schlagerstar Florian Silbereisen bestritten und damit über Jahre ganz Europa bereist. All diese Tätigkeiten führen ganz natürlich zu einem grossen Schatz an Anekdoten und lustigen Geschichten. Irgendwann drängte es sich auf, all diese Stories zusammenzuschreiben und als Buch zu veröffentlichen. Das hat er mit großem Erfolg getan und damit schon vielen Kollegen lustige Lesestunden beschert. Lehnt euch also zurück, geniesst unser Schmatzen und die Geschichten und habt viel Spaß mit: Jan Reinelt! https://www.tourgespraeche.de/episode/11-jan-reinelt-keyboarder-autor.html Sun, 01 May 2016 16:55:52 +0000 Tourgespräche Podcast 01:09:59 https://www.tourgespraeche.de/?p=224 In dieser Episode kann ich euch mit einem tollen Gast verwöhnen, denn er ist ein lustiger und angenehmer Zeitgenosse und in Branchen tätig von denen ich gar keine Ahnung habe....

Der Beitrag #11 Jan Reinelt (Keyboarder / Autor) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
In dieser Episode kann ich euch mit einem tollen Gast verwöhnen, denn er ist ein lustiger und angenehmer Zeitgenosse und in Branchen tätig von denen ich gar keine Ahnung habe....

Der Beitrag #11 Jan Reinelt (Keyboarder / Autor) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Michael Ende: Letzte Instanz / Bass Tja ein Monat mit zwei Episoden, dass kann nur im April passieren und wer sich jetzt fragt, was ich damit meine, dem sei meine Homepage Tourgespräche.de empfohlen, da findet ihr nämlich auch die hochseriöse Episode 10A! Jetzt aber zu meinem heutigen Gast. Ich freue mich, diesmal wieder einen Bassisten im Gespräch zu haben. Er ist in vielen Musikstilen zu Hause, hat sein eigenes spannendes, hochkreatives Duo und gibt mit der Band "Letzte Instanz“ Vollgas auf den Bühnen Deutschlands. Zudem arbeitet er als Musikreferent für die Evangelische Kirche in Bayern, hat ein paar interessante Tipps für Hobbys und ist genau der richtige Ansprechpartner für technische Fragen aller Art. Ihr seht es gibt viel zu besprechen. Neu ist diesmal die Art des Interviews. Normaler Weise mache ich die, wie ihr wisst auf Tour, aber diesmal wollte ich auch mal was Neues ausprobieren und habe das Ganze übers Internet gemacht. Das hat zumindest den Vorteil, dass die Tonqualität diesmal sehr viel besser ist als normal. Ich weiß, dass genau die manchmal nicht ganz unproblematisch ist in meinem Podcast. Das lässt sich aber meist nicht ohne grösseren Aufwand verbessern, denn ich kann auf Tour nicht noch ein komplettes Studioequipment mitschleifen. Diesmal war das aber der Fall, wenn auch mit einigen Anfangsschwierigkeiten... Und jetzt aber genug geredet, Viel Spaß mit Michael Ende! https://www.tourgespraeche.de/episode/10-michael-ende-bass-letzte-instanz.html Mon, 04 Apr 2016 08:57:32 +0000 Tourgespräche Podcast 01:26:04 https://www.tourgespraeche.de/?p=211 Foto: Claudia Finke, http://www.lafringuella.net Tja ein Monat mit zwei Episoden, dass kann nur im April passieren und wer sich jetzt fragt, was ich damit meine, dem sei meine Homepage Tourgespräche.de...

Der Beitrag #10 Michael Ende (Bass / Letzte Instanz) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Foto: Claudia Finke, http://www.lafringuella.net Tja ein Monat mit zwei Episoden, dass kann nur im April passieren und wer sich jetzt fragt, was ich damit meine, dem sei meine Homepage Tourgespräche.de...

Der Beitrag #10 Michael Ende (Bass / Letzte Instanz) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Markus Vieweg: Glasperlenspieler (seit 1. April 2016) Pünktlich zum April habe ich einen ganz besonderen Gast eingeladen. Er wird in der Presse oft als etwas seltsam und eigenbrötlerisch bezeichnet, bei mir hat er sich aber ganz vernünftig verhalten und all meine investigativen Fragen mit dem nötigen Ernst und einer großen Portion Ehrlichkeit beantwortet. Ich freue mich sehr, ihn endlich mal zu seinen Ansichten in der Musik und seinen Geheimnissen beim Podcasten befragen zu können und wünsche euch deshalb ganz viel Spaß mit: Markus Vieweg! https://www.tourgespraeche.de/episode/10april-markus-vieweg-glasperlenspieler.html Fri, 01 Apr 2016 10:02:18 +0000 Tourgespräche Podcast 00:11:22 https://www.tourgespraeche.de/?p=207 Pünktlich zum April habe ich einen ganz besonderen Gast eingeladen. Er wird in der Presse oft als etwas seltsam und eigenbrötlerisch bezeichnet, bei mir hat er sich aber ganz vernünftig...

Der Beitrag #10A(pril) Markus Vieweg (Glasperlenspieler) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Pünktlich zum April habe ich einen ganz besonderen Gast eingeladen. Er wird in der Presse oft als etwas seltsam und eigenbrötlerisch bezeichnet, bei mir hat er sich aber ganz vernünftig...

Der Beitrag #10A(pril) Markus Vieweg (Glasperlenspieler) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Matthias Simoner: Christina Stürmer / Gitarre Wer meinen Podcast schon länger verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass ich eine bestimmte Gruppe von Instrumentalisten noch garnicht vors Mikrophon gezerrt habe und das sind: Richtig, die Gitarristen. Nun ist das alles andere als böse Absicht, sondern einfach nur der Tatsache geschuldet, dass es sich einfach nicht ergeben hat. Dieser unhaltbare Missstand soll heute endlich beseitigt werden. Dafür hab ich mir natürlich wieder einen ganz besonderen Vertreter sein Zunft ins Boot geholt: Er ist bekennender Equipment-Verrückter, spielte über viele Jahre im Queen-Musical „We will rock you“ die erste Gitarre in der deutschen Erstbesetzung, entwirft eigene Effektgeräte, ist passionierter Hobbypilot und rockt in der Band von Christina Stürmer die Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und genau dabei hab ich ihn mir geschnappt, denn was gibt es schöneres als zwischen Soundcheck und Show entspannt im Nightliner zu sitzen und über Musik zu philosophieren? Naja höchstens noch dem Busfahrer dabei zuzuschauen wie er gleichzeitig um uns he rum schön saubermacht... Das und vieles mehr hört ihr jetzt und ich wünsche euch viel Spaß mit: Matthias „Simsi“ Simoner! https://www.tourgespraeche.de/episode/09-matthias-simoner-gitarre-christina-stuermer.html Mon, 29 Feb 2016 19:00:36 +0000 Tourgespräche Podcast 01:22:02 https://www.tourgespraeche.de/?p=190 Wer meinen Podcast schon länger verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass ich eine bestimmte Gruppe von Instrumentalisten noch garnicht vors Mikrophon gezerrt habe und das sind: Richtig, die Gitarristen. Nun...

Der Beitrag #09 Matthias Simoner (Gitarre / Christina Stürmer) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Wer meinen Podcast schon länger verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass ich eine bestimmte Gruppe von Instrumentalisten noch garnicht vors Mikrophon gezerrt habe und das sind: Richtig, die Gitarristen. Nun...

Der Beitrag #09 Matthias Simoner (Gitarre / Christina Stürmer) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Oli Rubow: HATTLER / E-Drums Meinen heutigen Gast hab ich schon seit vielen Jahren auf dem Schirm, denn er ist ein ganz besonderer Schlagzeuger. Nicht nur, dass er mit vielen Größen im Popbereich wie den Fantastischen Vier, Blumentopf oder Bürger Lars Dietrich gespielt hat, ist er vor allem in der improvisierten Elektro Musik ein herausragender Name. Dabei steht er für spannende Elektrobeats, umgesetzt auf dem akustischen Drumset. Die Vielfalt der Ideen und der kreative Umgang mit Drums, Sticks, Spieltechniken und Effektgeräten ist beachtlich. Zudem ist er die treibende Rhythmus-Kraft von "HATTLER" (der Band des Ausnahmebassisten Hellmut Hattler) und der international erfolgreichen Phuture Jazz-Band "DePhazz". Es war mir eine große Freude einen entspannten Nachmitag und Abend mit diesem äusserst geselligen und angenehmen Menschen zu verbringen. Kommt also mit uns in sein Hotelzimmer und geniesst einen leckeren Kaffee mit mir und: Oli Rubow! https://www.tourgespraeche.de/episode/08-oli-rubow-elektro-schlagzeuger.html Sun, 31 Jan 2016 18:00:57 +0000 Tourgespräche Podcast 01:32:15 https://www.tourgespraeche.de/?p=184 Meinen heutigen Gast hab ich schon seit vielen Jahren auf dem Schirm, denn er ist ein ganz besonderer Schlagzeuger. Nicht nur, dass er mit vielen Größen im Popbereich wie den...

Der Beitrag #08 Oli Rubow (E-Drummer / HATTLER & DePhazz) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Meinen heutigen Gast hab ich schon seit vielen Jahren auf dem Schirm, denn er ist ein ganz besonderer Schlagzeuger. Nicht nur, dass er mit vielen Größen im Popbereich wie den...

Der Beitrag #08 Oli Rubow (E-Drummer / HATTLER & DePhazz) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Umbo Umschaden: Bassist / Songwriter Ist das zu glauben, dass ich als Bassist sieben Folgen brauche, um endlich mal einen Bassisten vors Mikro zu schleppen? Ja ist es, schliesslich wollte ich erstmal allzu heftigen Tech-Talk vermeiden. Und die Gefahr besteht bei meinem heutigen Gast quasi gar nicht, denn dieser Mann hat weit mehr zu erzählen, als schnöde Equipment-Details. Vielmehr gehts diesmal zum Teil hoch philosophisch, zum Teil tief blödsinnig zu, denn wenn man schon so lange im Geschäft ist und bereits so viele bekannte Sänger auf der Bühne oder im Studio begleiten durfte wie dieser Basser, dann hat man viele Anekdoten parat. Aber nicht nur hinter den Stars ist er aktiv, sondern seit längerem steht er auch selbst vorne am Mikrofon und präsentiert seine Lieder. Ein spannendes Doppelleben und deshalb: Freut euch auf ein abwechslungsreiches Gespräch mit: Umbo Umschaden! https://www.tourgespraeche.de/episode/07-umbo-umschaden-bassist-songwriter.html Thu, 31 Dec 2015 19:00:11 +0000 Tourgespräche Podcast 01:29:39 https://www.tourgespraeche.de/?p=176 Ist das zu glauben, dass ich als Bassist sieben Folgen brauche, um endlich mal einen Bassisten vors Mikro zu schleppen? Ja ist es, schliesslich wollte ich erstmal allzu heftigen Tech-Talk...

Der Beitrag #07 Hans “Umbo” Umschaden (Bassist / Songwriter) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Ist das zu glauben, dass ich als Bassist sieben Folgen brauche, um endlich mal einen Bassisten vors Mikro zu schleppen? Ja ist es, schliesslich wollte ich erstmal allzu heftigen Tech-Talk...

Der Beitrag #07 Hans “Umbo” Umschaden (Bassist / Songwriter) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Steffi Müller: Söhne Mannheims / Riggerin Es gibt Jobs in der Veranstaltungsbranche, die braucht man erst bei den ganz grossen Produktionen. Einer dieser Berufe ist der sogenannte Rigger. Das sind Menschen, die auf den grossen Bühnen in der Höhe arbeiten und dafür sorgen, dass alles sicher im Dach hängt bzw. dass sich bestimmte Teile der Bühne bewegen können und somit für den reibungslosen Ablauf sehr wichtiger Showelemente verantwortlich sind. Doch um da mal mehr ins Detail zu gehen und ganz genau zu erfahren, was sonst noch so zu tun ist und wie das Leben in den grossen Produktionen von statten geht, habe ich mich mit einer der sympathischsten und erfolgreichsten Riggerinnen getroffen, die ich auf den Bühnen dieser Welt kennenlernen durfte. Sie arbeitet für Showgrößen wie Udo Lindenberg, Söhne Mannheims und Helene Fischer und hat auch sonst viele spannende Stories zu bieten. Ich wünsche euch viel Spaß und los geht’s in große Höhen mit: Steffi Müller! https://www.tourgespraeche.de/episode/06-steffi-mueller-rigger-soehne-mannheims.html Mon, 30 Nov 2015 19:00:34 +0000 Tourgespräche Podcast 01:15:22 https://www.tourgespraeche.de/?p=155 Es gibt Jobs in der Veranstaltungsbranche, die braucht man erst bei den ganz grossen Produktionen. Einer dieser Berufe ist der sogenannte Rigger. Das sind Menschen, die auf den grossen Bühnen...

Der Beitrag #06 Steffi Müller (Riggerin / Söhne Mannheims) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Es gibt Jobs in der Veranstaltungsbranche, die braucht man erst bei den ganz grossen Produktionen. Einer dieser Berufe ist der sogenannte Rigger. Das sind Menschen, die auf den grossen Bühnen...

Der Beitrag #06 Steffi Müller (Riggerin / Söhne Mannheims) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Marco Lehnertz: Jupiter Jones / Keyboards Es gibt Menschen, die sind einem einfach von Anfang an sympathisch. Mein Gast in dieser Episode gehört definitiv dazu! Ich habe ihn ganz entspannt im Zuge eines Sommer Open Airs als den Keyboarder von Jupiter Jones kennengelernt und nach einigen Getränken und einer feinen After-Show Party war mir klar, dass ich ihn definitiv in ein Tourgespräch verwickeln muss. Marco Lehnertz spielt nicht nur in einer erfolgreichen Rockband, sondern auch in einer der bekanntesten Queen-Tribute Shows, im Cover-Duo und ist gerne auch mal die "Front-Rampensau" in seiner eigenen Band. Dazu kommt noch die Tätigkeit als Lehrer, eine Vergangenheit als gesuchter Sohn Mannheims und eine Karriere bei der Bank. Mehr als genug Material um ihn zu einem Glasperlenspiel Konzert in der Nähe seiner Heimat in der Eifel einzuladen und diesen geselligen Menschen mal zu all dem auszuquetschen. Und was hat das alles mit dem Knast zu tun? Hört selbst! https://www.tourgespraeche.de/episode/05-marco-lehnertz-keyboards-jupiter-jones.html Sat, 31 Oct 2015 19:00:16 +0000 Tourgespräche Podcast 00:58:12 https://www.tourgespraeche.de/?p=146 Es gibt Menschen, die sind einem einfach von Anfang an sympathisch. Mein Gast in dieser Episode gehört definitiv dazu! Ich habe ihn ganz entspannt im Zuge eines Sommer Open Airs...

Der Beitrag #05 Marco Lehnertz (Keyboards / Jupiter Jones) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Es gibt Menschen, die sind einem einfach von Anfang an sympathisch. Mein Gast in dieser Episode gehört definitiv dazu! Ich habe ihn ganz entspannt im Zuge eines Sommer Open Airs...

Der Beitrag #05 Marco Lehnertz (Keyboards / Jupiter Jones) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Patrick Metzger: Beatrice Egli / Drums Diesmal habe ich mich mit einem Kollegen getroffen, den ich schon seit vielen Jahren kenne und mit dem ich auch gemeinsam auf der Bühne stand. Schon damals war er einer der aufstrebenden Schlagzeuger in Deutschland und in der Zwischenzeit kann man ihn wohl nicht mehr als Newcomer bezeichnen, denn er ist längst angekommen in der Oberliga. Dahin haben ihn seine unglaubliche Technik und seine stilistische Vielfalt gebracht und so spielt er nicht nur in den angesagtesten Cover- und Showbands, sondern ist auch auf Tour mit Schlagerstar Beatrice Egli. Zudem hat er einen erfolgreichen YouTube Channel, schreibt Artikel für das Sticks Magazin, ist Autor eines erfolgreichen Lehrbuchs und hält Workshops. Grund genug sich mal ausführlich mit dem sympathischen Wahl-Mannheimer zu unterhalten! https://www.tourgespraeche.de/episode/04-patrick-metzger-drums-beatrice-egli.html Wed, 30 Sep 2015 22:01:53 +0000 Tourgespräche Podcast 01:14:17 https://www.tourgespraeche.de/?p=137 Diesmal habe ich mich mit einem Kollegen getroffen, den ich schon seit vielen Jahren kenne und mit dem ich auch gemeinsam auf der Bühne stand. Schon damals war er einer...

Der Beitrag #04 Patrick Metzger (Drums / Beatrice Egli) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Diesmal habe ich mich mit einem Kollegen getroffen, den ich schon seit vielen Jahren kenne und mit dem ich auch gemeinsam auf der Bühne stand. Schon damals war er einer...

Der Beitrag #04 Patrick Metzger (Drums / Beatrice Egli) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Sebastian Henzl: Frida Gold, Diamond KYS / Keyboards Der aus Würzburg stammende Keyboarder und Pianist Sebastian Henzl gehört seit Jahren fest zur Mannheimer Popszene. Als Student der Popakademie knüpfte er schnell wichtige Kontakte und arbeitet in der Zwischenzeit fest im Team des Naidoo-Herberger Studiokomplexes in Mannheim. Er ist ein gefragter Songwriter, produziert andere Künstler und tourt als Live-Keyboarder in den unterschiedlichsten Formationen durch Deutschland. Frida Gold dürfte dabei wahrscheinlich die bekannteste Band sein, für die er auf der Bühne und auch im Studio tätig ist. Über deren Touren und das neuste, noch unveröffentlichte Album sowie über Orgeln, Bühnenpräsenz, Los Angeles, Verlagsarbeit, Kickboxen und das Orchester der Bundeswehr haben wir uns bei einem erfrischenden Kaltgetränk in seinem Studio unterhalten. Dass Sebastian dabei ein äusserst entspannter, lustiger Zeitgenosse ist, dürftet ihr sehr schnell hören und so bitte ich „um Verständnis“, wenn wir nicht immer ganz ernst bleiben... ;) https://www.tourgespraeche.de/episode/03-sebastian-henzl-keyboards-frida-gold.html Thu, 20 Aug 2015 08:56:46 +0000 Tourgespräche Podcast 01:05:40 https://www.tourgespraeche.de/?p=111 Der aus Würzburg stammende Keyboarder und Pianist Sebastian Henzl gehört seit Jahren fest zur Mannheimer Popszene. Als Student der Popakademie knüpfte er schnell wichtige Kontakte und arbeitet in der Zwischenzeit...

Der Beitrag #03 Sebastian Henzl (Keyboards / Frida Gold, Diamond KYS) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Der aus Würzburg stammende Keyboarder und Pianist Sebastian Henzl gehört seit Jahren fest zur Mannheimer Popszene. Als Student der Popakademie knüpfte er schnell wichtige Kontakte und arbeitet in der Zwischenzeit...

Der Beitrag #03 Sebastian Henzl (Keyboards / Frida Gold, Diamond KYS) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Norman Hörmann: Helene Fischer / Drums-Backliner Norman Hörmann ist mir schon öfters aufgefallen, denn er ist ein Mensch den ich immer wieder auf den unterschiedlichsten Bühnen bei seiner Arbeit beobachten konnte. Er ist ein gefragter Backliner für die verschiedensten Produktionen auf nationalem und internationalem Level. Seine Arbeitgeber waren ua: Sean Paul, Nelly Furtado, Gentleman, Wir sind Helden, Semino Rossi, Christina Stürmer, Tokio Hotel, Nena, Schiller, Kool & The Gang, Die Fantastischen Vier. Bei seiner Arbeit ist er sehr ruhig und konzentriert und wenn man mal ein gemeinsames Päuschen einlegt erlebt man einen extrem freundlichen und lustigen Kollegen. Im Sommer 2015 waren wir beide im Rahmen der Helene Fischer Stadion-Tournee einige Woche gemeinsam auf Tour. Da habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gegriffen und mit ihm über den Job des Backliners und das jahrelange Leben auf Welttournee zu sprechen. Das Gespräch fand auf den Rängen des Stadions in Dresden statt, während wir den Riggern (Bühnentechnik) bei der Arbeit zuschauten. Im Laufe unseres Gesprächs begann der Einlass, wodurch die Lärmkulisse leider deutlich anstiegt. Ich wünsche euch viel Spaß mit leichtem Stadion-Feeling und spannenden Themen! https://www.tourgespraeche.de/episode/02-norman-hoermann-drums-backliner.html Wed, 15 Jul 2015 08:55:43 +0000 Tourgespräche Podcast 01:05:48 https://www.tourgespraeche.de/?p=31 Norman Hörmann ist mir schon öfters aufgefallen, denn er ist ein Mensch den ich immer wieder auf den unterschiedlichsten Bühnen bei seiner Arbeit beobachten konnte. Er ist ein gefragter Backliner...

Der Beitrag #02 Norman Hörmann (Drums-Backliner / Helene Fischer) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Norman Hörmann ist mir schon öfters aufgefallen, denn er ist ein Mensch den ich immer wieder auf den unterschiedlichsten Bühnen bei seiner Arbeit beobachten konnte. Er ist ein gefragter Backliner...

Der Beitrag #02 Norman Hörmann (Drums-Backliner / Helene Fischer) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast
Klaus Pérez-Salado: Christina Stürmer / Drums Klaus Pérez-Salado ist gebürtiger Spanier und lebt seit vielen Jahren in Wien. Dort hat er sich als Schlagzeuger einen hervorragenden Namen erarbeitet und gehört zu den gefragtesten Drummern Österreichs. Er ist seit Beginn an festes Mitglied der Christina Stürmer Band und hat mit ihr viele Konzerte und Charterfolge feiern können. Zudem ist er eine Größe in der Wiener Theater- und Musical-Szene und ein äusserst angenehmer Zeitgenosse, mit dem ich schon einige feuchtfröhliche Abende und Gigs erleben durfte! Zum Gespräch traf ich ihn während meiner Stadion-Tournee als Support für Helene Fischer in Wien in einem Strassencafé und habe mit ihm über seine Anfangsjahre, seine Einstellung zur Musik, seine Arbeit, Performance und Equipment gesprochen. Aber auch über Filme und vieles mehr. Viel Spaß beim Anhören! https://www.tourgespraeche.de/episode/01-klaus-perez-salado-drums-christina-stuermer.html Thu, 02 Jul 2015 08:54:34 +0000 Tourgespräche Podcast 01:20:28 https://www.tourgespraeche.de/?p=22 Klaus Pérez-Salado ist gebürtiger Spanier und lebt seit vielen Jahren in Wien. Dort hat er sich als Schlagzeuger einen hervorragenden Namen erarbeitet und gehört zu den gefragtesten Drummern Österreichs. Er ist...

Der Beitrag #01 Klaus Pérez-Salado (Drums / Christina Stürmer) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
Klaus Pérez-Salado ist gebürtiger Spanier und lebt seit vielen Jahren in Wien. Dort hat er sich als Schlagzeuger einen hervorragenden Namen erarbeitet und gehört zu den gefragtesten Drummern Österreichs. Er ist...

Der Beitrag #01 Klaus Pérez-Salado (Drums / Christina Stürmer) erschien zuerst auf Tourgespräche.

]]>
No Tourgespräche Podcast